Freiwillige Feuerwehr Jameln - ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg
Freiwillige Feuerwehr Jameln -ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg

Brand-2 Volkfien: Schuppen brennt, Gefahr des Übergreifens auf Wohnhaus

Um 21:57 am Sonntagabend(16.11.2014) wurde die Feuerwehr Jameln unter Vollalarm zu einem Brand-1 in Volkfien alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Feuer bereits auf Teile der Garage des Wohnhauses übergegriffen hatte. Sofort wurden weitere Feuerwehren in der  Samtgemeinde alarmiert. Auch die Führungsstaffel der Samtgemeinde Elbtalaue war vor Ort und koordinierte den Einsatz.

Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte weitestgehend verhindert werden. An dem etwa dreistündigen Einsatz waren  16 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Jameln beteiligt.

 

 

TH1-Einsatz in Breselenz: Ölspur K18 Abzweigung Krummasel.

Am 1. November 2014 gingen um 16:08Uhr die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Jameln. Alarmiert wurde zu einem TH1-Einsatz in Breselenz. Grund dafür war eine etwa 800 Meter lange Ölspur an der Abzweigung Krummasel der K18.

Im Einsatz waren 9 Kameraden der Feuerwehr Jameln, welche die Einsatzstelle absicherten und Ölbindemittel auf die Ölspur, die durch eine landwirtschaftliche Zugmaschine verursacht worden war, aufbrachten. Die Einsatzdauer betrug etwa eineinhalb Stunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Jameln