Freiwillige Feuerwehr Jameln - ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg
Freiwillige Feuerwehr Jameln -ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg

B1-Einsatz in Breustian; brennt Komposthaufen

In den Abendstunden des vergangenen Montags wurde die Feuerwehr Jameln zu einem schwelenden Komposthaufen in Breustian alarmiert. Anwohner hatten den Geruch wahrgenommen und so die Brandstelle ausgemacht. Die Einsatzkräfte löschten das Brandgut, sodass eine Ausbreitung auf umliegenden Bewuchs verhindert werden konnte.

 

Einsatzart

B1-Einsatz

Einsatzort

Breustian

Alarmierungsart

Stiller Alarm

Datum

Montag, 03.09.2018

Alarmierungszeit

20.32 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

21.00 Uhr

Einsatzleiter

Stephan Viehöfer

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/4

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

TLF

MTW

Weitere Einsatzkräfte

 

 

Bericht: Henrik Peters - Pressesprecher Feuerwehr Jameln

Fotos: Jan Fischer

Dienstag, 04.09.2018

 

Waldbrand3-Einsatz in Diahren; beginnender Waldbrand

Zu einem beginnenden Waldbrand bei Diahren wurde die Stützpunktfeuerwehr Jameln am gestrigen Nachmittag alarmiert. Der Einsatz konnte unsererseits jedoch schon auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Kräfte aus der Samtgemeinde Lüchow-Wendland den Brand bereits soweit eindämmen konnten, dass keine Gefahr mehr bestand. 

 

Weitere Berichte und Fotos gibt es hier:

https://www.ejz.de/ejz_205_111560940-28-_Diahren-Feuer-zog-in-den-Wald.html

 

https://www.facebook.com/ffluechow.de/

Einsatzart

Waldbrand3-Einsatz

Einsatzort

Diahren

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Dienstag, 17.02.2018

Alarmierungszeit

15.44 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

16.30 Uhr

Einheitsführer FF Jameln:

Rainer Schulze

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/7

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

TLF

Weitere Einsatzkräfte

OF Lüchow, OF Küsten, OF Kiefen, OF Clenze, OF Sachau, OF Wustrow, OF Püggen

Bericht: Henrik Peters - Pressesprecher Feuerwehr Jameln

Fotos: Feuerwehr Lüchow

Mittwoch, 18.07.2018

B2-Einsatz in Mützingen; Brand in Nebengebäude

Ein brennendes Nebengebäude sorgte in den Mittagsstunden für die Alarmierung der Feuerwehr Jameln in die Ortschaft Mützingen. Die Kräfte der Feuerwehr Jameln stellten einen Atemschutztrupp zur Absicherung der Arbeiten am brennenden Gebäude und verblieben in Bereitstellung. 

Einsatzart

B2-Einsatz

Einsatzort

Mützingen

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Sonnabend, 17.02.2018

Alarmierungszeit

14.05 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

15.30 Uhr

Einsatzleiter

Jan Fischer (Andreas Meyer)

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/10

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

TLF

MTW

Weitere Einsatzkräfte

Polizei

DRK RTW

FF Gülden

FF Mützingen

FF Volkfien

FF Dannenberg

Bericht: Henrik Peters - Pressesprecher Feuerwehr Jameln

Fotos: Jan Fischer

Sonnabend, 17.02.2018

B1-Einsatz in Jameln; Brennt Kleidercontainer

Bereits kurz nach Anbruch des neuen Jahres 2018 wurde die Feuerwehr Jameln zum ersten Einsatz alarmiert. Auf einem Tankstellengelände brannte der Inhalt eines Kleidercontainer. Das Brandgut wurde aus dem Container entfernt und abgelöscht.

Einsatzart

B1-Einsatz

Einsatzort

Jameln

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Montag, 01.01.2018

Alarmierungszeit

00:38 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

01:30 Uhr

Einsatzleiter

Christian Klatt

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/10

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

Weitere Einsatzkräfte

Polizei

Bericht: Henrik Peters - Pressesprecher Feuerwehr Jameln

Montag, 01.01.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Jameln