Freiwillige Feuerwehr Jameln - ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg
Freiwillige Feuerwehr Jameln -ein Stützpunkt in Lüchow-Dannenberg

B1-Einsatz in Breselenz; Unklare Feuermeldung

In den frühen Morgenstunden am Sonntag wurde die Feuerwehr Jameln zu einer unklaren Feuermeldung in Breselenz gerufen. Nachdem die Brandstelle gefunden wurde, stellte sich heraus, dass es sich um eine unbeaufsichtigte Verbrennung von Holzresten und Sperrmüll handelte. Die Einsatzkräfte löschten das verbliebene Brandgut ab.

 

Einsatzart

B1-Einsatz

Einsatzort

Breselenz

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Sonntag, 14.06.2020

Alarmierungszeit

 03:10 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

 04:21 Uhr

Einsatzleiter

Stephan Viehöfer

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/13

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

TLF

MTW

Weitere Einsatzkräfte

Polizei

 

 

Bericht: Eileen Mante - Pressesprecherin OF Jameln

Sonntag, 14.06.2020

B2Y-Einsatz in Dannenberg; Dachstuhlbrand

In den Nachmittagsstunden am Samstag wurde die Feuerwehr Jameln nach Dannenberg  zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Vermutet wird ein Blitzeinschlag nach dem schweren Unwetter. Das Haus ist derzeit unbewohnt, somit kam keine Person zu schaden.

 

Einsatzart

B2Y-Einsatz

Einsatzort

Dannenberg

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Samstag, 13.06.2020

Alarmierungszeit

 12:07Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

13:09 Uhr

Einsatzleiter

Stephan Viehöfer

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/08

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

TLF

MTW

Weitere Einsatzkräfte

FF Dannenberg

Rettungsdienst

 

Bericht: Eileen Mante -Pressesprecherin OF Jameln

Samstag, 13.06.2020

H1-Einsatz in Breselenz; Person in Not

In den Nachtstunden am Dienstag wurde die Feuerwehr Jameln nach Breselenz alarmiert. Dort hatte eine Person sich die Hand in einer Tür eingeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Die Einsatzkräfte befreiten die Person, nachdem der Rettungsdienst Maßnahmen zur Erstversorgung getroffen hatte.

 

Einsatzart

H1-Einsatz

Einsatzort

Breselenz

Alarmierungsart

Vollalarm

Datum

Dienstag, 18.02.2020

Alarmierungszeit

01:36 Uhr

Bereitschaft wiederhergestellt

02:30 Uhr

Einsatzleiter

Stephan Viehöfer

Einsatzkräfte der FF Jameln

1/15

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Jameln

MLF

TLF

MTW

Weitere Einsatzkräfte

Rettungsdienst (RTW und NEF)

 

Bericht: Henrik Peters

Mittwoch, 19.02.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Jameln